Facebook Rekruiting

nuetzdeinnetzwerk.de 

Facebook Recruiting

Social Media Beratung Bad Reichenhall, Traunstein, Salzburg, Veronika Schwendinger

Finde den Mitarbeiter der zu Dir passt! - Fachkräfte online ansprechen!

Social Media Rekruiting

Facebook Rekruting

 

Fachkräfte erfolgreich Online ansprechen!

Wie sich die Zeiten ändern, so ändern sich auch die Möglichkeiten Recruiting zu betreiben. Bei der Personalsuche müssen heute Personaler dahin gehen wo sich die Kanidaten aufhalten. Die Personalbeschaffung über Sozialen Netzwerken hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. 2015 lag Facebook in Deutschland auf Platz 2 der beliebtesten und meistgenutzten Social-Rekruting-Kanälen nur knapp hinter XING.

Facebook ist eine der besten Möglichkeiten Fachkräfte anzusprechen.

Sie haben die Möglichkeit eine eigene Recruiting Fanpage zu gestalten.

Der Content ist leicht zu beschaffen. Gute Bilder oder Videos aus dem Arbeitsalltag.

Wichtig! Authentisch bleiben!

Es gibt die Möglichkeit in Gruppen zu inserieren und damit die Reichweite der Anzeige zu erhöhen.

Das Beste!!!

Kostengünstiger als Printmedien und höhere Reichweite!

 

Die Zielgruppe lässt sich auf Facebook sehr genau definieren, so können die gewünschten Mitarbeiter angesprochen werden.

Aber Vorsicht!

Die Kommunikation mit den möglichen Kandidaten ist wichtig. Wird ein Post geliked oder kommentiert, ist eine Reaktion notwendig.

Den User der geliked hat anschreiben und auf Kommentare sofort reagieren!

 

Hier die wichtigsten Tipps für Sozial Media Rekruting:

 

Aktueller Sozial Media Auftritt

 

Regelmäßige Posts (2-4-mal pro Woche)

 

Call-to-Aktion: Dem Unser die Möglichkeit geben sofort zu reagieren.

 

Posten Sie nicht nur Stellenanzeigen, stellen Sie Ihr Unternehmen vor und lassen Freiraum für Initiativbewerbungen

 

Antworten Sie auf Userkommentare zeitnah!!!

 

Keine negativen Kommentare löschen! – Lockere kommentieren und auf den Kommentar eingehen!

 

Locker Umgangston!

 

Binde Sie Ihrer Mitarbeiter ein um die Posts zu teilen und Reichweite zu generieren

 

Werten Sie die Profile der Bewerber nicht. Sie lassen nicht auf den Charakter der Person schließen

 

Auf die Privatsphäre achten. Schreiben Sie die User über den Nachrichtendienst an und nicht auf Bilder im Profil des User kommentieren.

 

Social Job Ads: Diese bezahlten Werbeanzeigen werden der genau definierten Zielgruppe in der Timeline auffällig angezeigt. Durch einen Targeting-Algorithmus wird die Anzeige nur den Nutzern angezeigt, deren Profilangaben der genau definierten Zielgruppe entspricht. Somit werden latent suchende Kanidaten, die aus eigenem Antrieb nicht in einen Stellenportal suchen würden auf die Stellenanzeige aufmerksam.

 

Einfacher und kostengünstiger geht es nicht, Fachkräfte anzusprechen, Follower zu neunen Mitarbeiten zu machen und mit Facebook Rekruting einen klaren Vorsprung im Bereich Fachkräfte Rekruting zu erzielen.