Facebook Werbung

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 Warum professionell Posten ???

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Facebook Werbung

 

 

 

Facebook Beratung!

 

Mit Likes und Followern läßt sich der Facebook-Erfolg messen? - Leider NICHT!!!

 

Die Anzahl an Likes und Follower gibt Aufschluß über den Erfolg der Seite? - NEIN!!!!

 

Wichtig ist, die Kunden sehen mehr als sie liken!

 

Nicht immer wird gefolgt ! - jedoch gute Posts bleiben im Kopf!!!

 

So bohrt sich Ihr Name wie ein Wurm in den Kopf Ihrer Kunden, denn

 

 genau das will die Werbung in und außerhalb der Sozialen Netzwerke erreichen.

 

- Kundenbindung

 

 - Umsatzerhöhung

 

Sociale Netzwerke sind ideal geeignt um Ihre Werbung an den Kunden zu bringen.

Es werden in Posts nicht alle Informationen an den Kunden weitergegeben, die kann er sich auf der Webseite holen.

 

Sondern die Posts sprechen die Emotionen an und geben dem Kunden das was er im Moment braucht, ein gutes Gefühl, ein schönes Bild oder Video und gut verpackte kurze interessante Infos.

 

Sie haben direkten Kundenkontakt. Durch Kommentare erfahren Sie schnell, was Ihren Kunden gefällt oder was Sie verbessern können.

 

Schneller und gezielter läßt sich auf Kundenanliegen nicht eingehen.

Es ist wichtig nicht nur auf ein Pferd, namens Facebook zu setzen, da nur ein Teil Ihrer Kunden diese Medium nützt. Sie sollten auf möglichst vielen Plattformen präsent sein um alle Kunden zu erreichen.

 

Auf Facebook Werbung schalten kann doch jeder!!!

 

Eigentlich schon......aber auch nur eigentlich!

 

 Das Schalten der Facebook Ads ist kein Problem, ob diese dann auch zum gewünschten Ziel führen, ist eine andere Sache.

 

Mit möglichst geringem Budget möglichst viele Kunden erreichen - eine Kunst!

 

Dabei bieten Facebook Ads den Seitenbetreibern sehr präzise Möglichkeiten an ihre Zielgruppe heranzutreten. Facebook Werbung kann nämlich in Form von kleinen Anzeigen genau den Personen angezeigt werden, die bei ähnlichen Fanpages auf „Gefällt mir“ geklickt haben oder in einer bestimmten Region wohnen. Dies bedeutet, dass man zum Beispiel als Unternehmen, das Skier verkauft, genau den Personen auf Facebook seine Werbung anzeigen lässt, die bereits den eine Skiregion oder  Veranstaltungen in einer Skiregion mit „teilnehmen“ markiert haben. Hierdurch lässt sich die Zielgruppe sehr präzise erreichen.

 

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten mit unterschiedlichen Anzeigeformaten die gewünsche Zielgruppe zu erreichen.

Die Facebook Werbeanzeigen richten sich nach dem Unternehmensziel.

z.B:

Bekanntkeitsgrad steigern

Neues Produkt bekannt machen

Fans für eine Marke begeistern

Kunden auf die eigene Webseite ziehen

dirketer Kundenkontakt

usw.

 

Einige Anzeigen binden sogar die Fans einer Marke aktiv mit ein und lassen sie im Freundeskreis für sich werben (Sponsord Stories). Unter anderem läßt sich wählen, ob wir die Kunden mobil (auf dem Handy) oder stationär (am Computer) erreichen möchten. 

 

Also erfolgreiche Facebook Werbung schalten kann jeder???

 

Vielleicht doch nicht!