Unternehmensimage Image Marke

nuetzdeinnetzwerk.de 

Social Media Beratung Bad Reichenhall, Traunstein, Salzburg, Veronika Schwendinger

Mit Facebook Unternehmesimage aufbauen

Der Schlüssel zum Erfolg!!!!

positives Image für Ihr Unternehmen in den Socialen Netzwerken

Konzerne geben viel Geld aus, um sich positiv darzustellen und somit ein gutes Image aufzubauen.

Kleineren und mittelständischen Firmen gehen nachlässiger mit Ihrem Image um und vergessen, dass eine gutes Unternehmensimage von enormer Wichtigkeit ist. Ein positives Image wirkt sich in alle Richtungen aus, angefangen von der Wahrnehmung von Gesellschaft und Kunden bis hin zu dem Engagement der Mitarbeiter.

Das Image des Unternehmens definiert die Wahrnehmung eines Unternehme in der Gesellschaft, bei Kunden und Mitarbeitern.

Potentielle Kunden müssen sich „wohlfühlen“ bei einem Unternehmen. Deshalb ist es sehr wichtig das richtige Maß an Authentizität und Glaubwürdigkeit zu vermitteln.

Ein Beispiel hierfür sind z.B. Hersteller von Fertigprodukten die Ihre Produkte als gesund und frisch darstellen.

Im Personalmarketing hat das Image eines Unternehmens eine enorme Bedeutung. Vielen Unternehmen eilt Ihr Ruf voraus. Dieses Image positiv zu besetzten und nach außen zu tragen ist entscheidend. Eine starke Arbeitgeberattraktivität sich letztlich auch in der Wahrnehmung gegenüber potentiellen Kunden und Bewerber wieder und hilft bei der Personalakquise.

Unternehme mit positivem Image habe weniger Probleme gutes Personal zu finden und zu halten.

Hier kommen nun die Sozialen Netzwerke in Spiel. Denn dort die ideale Plattform um Ihre Firma positiv präsentieren und ein gutes Unternehmensimage aufzubauen.

Ich empfehle daher den fürs ersten den größten Kanal Facebook zu wählen. Facebook bietet Unternehmen viele Möglichkeiten Ihre Produkte, Angebote, Dienstleistungen, Stellenangebote zu darzustellen und mit dem Imageaufbau richtig durchzustarten.

Dabei sollte darauf geachtet werden, Kunde kaufen dort, wo Vertrauen besteht. Der Kunde möchte das Gefühl haben, das Unternehmen bereits zu kenne.

Das gilt auch für Fachkräfte, je besser sich ein Unternehmen in den Sozialen Netzwerken präsentiert, umso mehr Interesse besteht für eine Bewerbung um eine Stelle.

Wie bau ich ein gute Facebook Image auf?

Die Fanpage ist natürlich die Hauptanlaufstelle und muss gute Bilder und Texte enthalten. Denn wie auch Offline zählt hier der erste Eindruck. Ist dieser negativ ist es sehr schwer diesen Eindruck beim User wieder zu Wandeln.

Es kommt vor allem auf die Mischung an. Kunden und potentielle Fachkräfte wollen nicht nur Produkte oder Dienstleistungen, sondern auch Mitarbeiter und den Firmenalltag kennenlernen.

Je authentischer sich eine Firma darstellt, desto emotionaler ist die Bindung des Users an das Unternehmen. Die Themen müssen gut gewählt und adressiert sein um das bestehende Interesse weiter aufrecht zu erhalten.

Professionelle Imagefilme müssen nicht sein. Diese Filme wirken auf den User wie Werbung. Gerade für kleine Firmen ist es nicht notwendig das eh schon knappe Marketing Budge in teure Imagefilme zu investieren.

Authentisch aufgenommen Kurzvideos vom Arbeitsalltag, Mitarbeiter die über Ihre Tätigkeit sprechen oder Anwendungstipps für Produkte lassen sich mit kleinem Budget gut herstellen.

Der Fan bekommt das Gefühl Ihre Firma ist nebenan und er lernt Sie auf anschauliche Weise kennen, versteht was sie machen und wo Ihre Stärken liegen.

Jetzt handeln und Social Media Image aufbauen!